Spiegelblick

Weihnachtsmarkt Fundstück

Spiegelblick: Nikon D750, Sigma Makro f/2.8 105 mm, 1/180s, f/9.5, ISO 2500

Weihnachtsmarkt Fundstueck

Spiegelblick: Nikon D750, Sigma Makro f/2.8 105 mm, 1/180s, f/9.5, ISO 2500

Weihnachtsmärkte finden dieses Jahr in reduziertem Betrieb oder gar nicht statt. Covid-19 bringt das ganze Jahr durcheinander.

Dieses Sujet fotografierte ich vor einem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt: Kerzen und Dekorationsmaterial wird mit viel Liebe auf den Markständen ausgelegt.

Das fast monochrome Sujet gefiel mir sehr gut und ich machte etwa 10 unterschiedliche Aufnahmen mit unterschiedlichen Perspektiven und Bildausschnitten. Das Motiv mit der „diagonalen“ Linie gefiel mir am besten. Die schöne Holzmaserung der Kiste und die exakt gestapelten Kerzen bilden wiederum Linien im rechten Winkel.