Spiegelblick

Treppenhaus

Treppenhaus, Sony RX100M3, Zeiss f/1.8-2.8 24-70 mm, 70 mm KB, 0.6s, f/4, ISO 125, auf Geländer abgesetzt

Treppenhaus

Spiegelblick: Treppenhaus, Sony RX100M3, Zeiss f/1.8-2.8 24-70 mm, 70 mm KB, 0.6s, f/4, ISO 125, auf Geländer abgesetzt

Ich war abends in der Nähe des Bahnhofs unterwegs. Von der Haupteingangsseite habe ich ihn schon oft betreten. Nun wollte ich einmal die hintere Seite kennen lernen. Viel war nicht los. An einem Wohnhaus war das Treppenhaus hell erleuchtet. Die Lichtverhältnisse sehr knapp. Ich suchte eine Stelle, an der ich die Kompaktkamera auf einem Geländer etwas stabilisieren konnte und achtete darauf, möglichst im 90-Grad-Winkel zur Fassade zu fotografieren, damit sich die Linien nicht verziehen. Der Rest der Fassade tauchte ins Dunkel, als keines der angrenzenden Fenster mehr Licht hatte.