Cities Skylines 2

Cities Skylines 2 Speicherort Spielstand

Du möchtest den Spielstand deiner Stadt extern speichern / sichern oder auf einen anderen Computer übertragen? Ich zeige dir, wie du in Cities Skylines 2 auf einem PC (Xbox) deinen Spielstand sichern und zum Beispiel in deiner persönlichen Cloud sichern kannst.

Cities Skylines 2 Speicherort

Der Speicherort ist etwas versteckt.

Öffne den Explorer (CTRL / STRG + E auf Windows-Geräten).

Cities Skylines 2 Speicherort Spielstand 2

  1. Trage im Pfadfenster „%AppData%“ ein.
  2. Klicke auf dem erscheinenden Speicher-Pfad auf APPDATA.
  3. Wähle den Ordner LOCALNOW.
  4. Gehe dort zu COLOSSAL ORDER, CITIES SKYLINES II und SAVE. SAVE ist der Speicherort deiner Spielstände.
  5. Dort findest du einen Ordner mit einer langen Zeichenfolge.
  6. Damit du ihn jeweils schneller findest, kannst du ihn an den SCHNELLZUGRIFF heften: Rechtsklick auf den Ordner und AN SCHNELLZUGRIFF HEFTEN wählen. Du findest nun den direkten Link zu deinem Ordner in der linken Spalte des Explorers.
  7. Hier sind die Spielstände mit einer COK-Datei. Diese kannst du kopieren und zum Beispiel in OneDrive sichern. So kannst du diese Dateien auf einem anderen Computer in den Ordner SAVE kopieren und kannst dort den Spielstand laden.

Weitere Tipps zu Cities Skylines 2

Digitipps eBook Artikel 2

Die besten Fototipps aus digitipps.ch in einem über 600 Seiten starken eBook vereint.
» eBook Digitipps.ch