Spiegelblick

Ach!

Spiegelblick: ACH, Nikon D750, Nikkor f/1.8 50 mm, 1/250s, f/5.6, ISO 400

ACH Containerbeschriftung

Spiegelblick: ACH, Nikon D750, Nikkor f/1.8 50 mm, 1/250s, f/5.6, ISO 400

Der Container mit den weissen Grossbuchstaben steht vor einem Industriegebäude, an dem ich auf der Suche nach Motiven vorbeischlenderte. Der Kontrast zwischen den weissen Buchstaben und dem Rot des Containers lockte mich an. Aus der längeren Beschriftung wählte ich die drei Buchstaben ACH aus und beschnitt das Bild so knapp, dass nur die erhöhten horizontalen Verstrebungen und die oben liegende waagrechte zu sehen sind.

Damit die Linien parallel zu den Bildrändern verliefen, musste ich bei der Aufnahme sehr genau auf die Kameraposition achten. Eine leichte Korrektur in Lightroom war mit der Funktion “Perspektive für Upright” trotzdem nötig. Bezüglich Belichtung, Lichter etc. brauchte es nur ganz minime Korrekturen.